Pokal

01.11.2020 04:21

Im Pokal sind nun auch unsere 1.C und 1.A- Junioren ausgeschieden.

Am Dienstag-Abend trennten sich unsere Jungs der 1.A von den Füchsen mit 0:7( 0:1) .

Die 1.C am Mittwoch vom Köpenicker SC mit 1:6 ( 0:1 ) Beide Teams schlugen sich wacker und hielten die Spiele lange offen.

Zum Spielbericht:


Auf geht's Grunewald


Spielbericht vom 27.Oktober 2020/ FC Grunewald - Füchse Berlin /A-Junioren : 0:7 (0:1).

Zur Info , dieser Spielbericht entsteht zum Teil aus der Sicht der Füchse und zum Teil aus meiner eigenen Einschätzung!


Zu allererst wünscht der FC Grunewald dem verletzten Spieler der Füchse alles Gute und schnelle Genesung!

Dann noch recht vielen Dank ( Hopper )für die tollen Bilder und die Einschätzung, was unseren Platz betrifft. Ja nun wisst ihr mal, wie es einem kleinen Verein geht, der diese Mängel schon mehrmals beanstandet hat.



Hochmut kommt vor dem Fall!

Ich schreibe diesen Bericht um mal zu zeigen, wie unterschiedlich doch Ansichten eines Spieles sein können. Beginnen wir doch mal mit eienm Zitat der Füchse auf Fussball.de Live-Ticker:,, So langsam kommt Ernsthaftigkeit bei den Füchsen auf. Bloß nicht den Gegner unterschätzen.''  Schon allein diesen Kommentar, könnte man aus zwei verschiedenen Perpektiven sehen! Zwinka

,,Auf dem Papier war es eine klare Sache''!  Oder : ,,Die Füchse benötigen aber eine ganze Halbzeit, um Ihre technische Überlegenheit auszuspielen''. Kommentar vom Hopper!

Also, um den Leser hier nun mal ein Einblick zum Spiel zu liefern, welcher dieses Spiel nicht sehen konnte. Ich habe hier erst eine technische Überlegenheit gesehen, als es schon 0:4 stand. Weil dann erst haben sich meine Jungs so ziemlich aufgegeben. Eine Überlegenheit der Füchse, hatte ich nur bei den gelben Karten für die Füchse wahr genommen.

Wie kam das 0:4 zu stande? `Drei der ersten Vier Tore waren aus Abseitspositionen. Ich weis, nun wird wieder kommen: schlechter Verlierer!

Ich bin nun seit mitlerweile fast 20 Jahren Jugendtrainer beim FCG. Den Jahrgang 2002 begleite ich seit der F-Junioren, also im zwölften und auch im letztem Jahr. Ich habe also so einiges erlebt. Was ich auch viel dabei gelernt habe, das es gute und schlechte Schiedsrichter gibt.Ich weis auch selbst, das es als Schiedrichter nicht einfach ist und man nicht alles sehen kann. Bei NICHTANTRITT musste ich auch oft genug pfeifen. Ein guter Schiri sieht viel, redet auch viel mit den Spielern und pfeift einfach für beide Seiten gleich gut, oder eben gleich schlecht. Aber dieser Evgeny hat uns nun schon zum zweiten mal verpfiffen. Ein schlechter Schiedsrichter pfeift im Zweifelsfall für den Favoriten, da kann man ja nichts falsch machen! Damit meine ich, der kleine Verein wird dann oft benachteiligt. Aber Hauptsache Herr Evgeny sieht, wie der Heimtrainer sich aus seiner Couching-Zone entfernt, statt mal richtig auf Abseits zu achten. Tut mir leid, da könnte ich kotzen!!!

Nun stellt sich hierbei auch für mich die Frage an den BFV: Warum lieber BFV wir ein Schiedsrichter angesetzt,der vom Nachbarverein aus Charlottenburg-Wilmersdorf stammt,zu einem Wilmersdorfer Verein geschickt???????? Warum wird zu diesem Spiel kein Dreiergespann geschickt, wie es bei vielen anderen Pokalspielen auch gewesen ist? Und das in dieser Zeit, wo die Schiedsrichter fast auf Kurzarbeit sind! Und dann noch an diesem Dienstag-Abend, wo kaum auf einen Nachholtermin noch weitere Termine angefallen sind?  Tscha kleiner Verein eben!

Ich denke Jeder , der mal auf einem Fussballplatz im Spiel selbst mitgewirkt hat, weis, das es manchmal beim Stand von 0:3 oder 0:4 bei verbleibenen 20 min. und bei einem Schiedsrichter dieser Art, dann sehr schwer fällt, sich noch einmal aufzubäumen!

,, Dem 2:0(  durch ein klares Abseits-Tor) folgt promt das 3:0... ich glaub nicht ,das Grunewald hier noch etwas entgegensetzen kann..... bitter.'' ( Füchse-Ticker auf FUPA) . Ihr habt so recht liebe Füchse!!! BITTER.

Meinen Jungs jedenfalls ein riesiges Kompliment! Ihr habt in der ersten Hälfte ein riesiges Spiel abgeliefert. Selbst nach dem 0:1(min.25) habt Ihr dem Verbansliga-Favoriten bis zum 0:2 (min.60) paroli geboten!

Beste Spieler: Maxi, Tony ( bis zu seiener Verletzung, auch alles gute), Jussi, Paulson, Yanny. 


Bernd FC Grunewald